1.D Junioren

Zum Team

Unsere Trainer vermitteln in der aktuellen Saison 15 Jungen aus dem Jahrgang 2012 den Spaß am Spiel und der Bewegung und schulen sie in Technik und Taktik des Fußballsports. Gleichzeitig wird großer Wert auf die persönliche Entwicklung der Jungs gelegt. Tugenden wie Zusammenhalt, respektvoller Umgang miteinander und die Fähigkeit gemeinsam im Team Ziele zu erreichen, werden durch das Trainerteam geschult. Niederlagen wird mit dem Teamgedanken „In guten wie in schlechten Zeiten“ begegnet. Zu unserer großen Freude zeigt unser Team Merkmale wie eine ausgeprägte Bewegungs- und Spielfreude, eine große Begeisterung für das Wetteifern und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Als Verein haben wir uns die Leitlinie vorgenommen, dass wir individuelle Stärken fördern wollen, ein taktisches Grund-ABC vermitteln möchten und dass man eine Mannschaft erkennen soll, die Fairness und Höflichkeit auf dem Spielfeld vorlebt. Die Jungs werden mit auf eine Reise genommen, die Bestandteil ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung sein wird. Wir sind sehr stolz auf „unsere“ Mannschaft und wünschen uns noch viele gemeinschaftliche Jahre.

Lust dabei zu sein?
Rufe einfach für ein Probetraining einen unserer Trainer an