1.F Junioren

Zum Team

Der F1-Kader besteht aus 16 Spielern des Jahrgangs 2015 und einem hoch talentierten Spieler des Jahrgangs 2016. Die meisten dieser Kinder spielen und trainieren bereits seit vier Jahren zusammen. In dieser Zeit formte sich eine starke Gemeinschaft, so dass hier von einem eingeschworenen Team gesprochen werden kann.

Neben diesem starken Gemeinschaftssinn und der großen sozialen Kompetenz haben diese Kinder aber auch fußballerisch viel zu bieten. In der vergangenen F2-Saison spielte die Mannschaft in der Vorrunde so dominant, dass sie sich in der Rückrunde mit den besten Teams des Jahrgangs 2015 messen durfte. Auch hier gab es meistens sehr überzeugende Auftritte mit einer deutlichen Überlegenheit in Ballbesitz und Torchancen.

Im Training werden außer der Beidfüßigkeit auch die fußballerischen Basics wie Dribblings, Eins gegen Eins-Situationen, Finten, Passspiel und Überzahlsituationen sowie die Koordination geübt.

Über die technischen Fertigkeiten hinaus zeichnet die Mannschaft auch eine körperliche Robustheit aus, die sich in Freundschaftsspielen und Turnieren immer wieder positiv bemerkbar macht. So konnten viele Turniere in der vergangenen Saison gewonnen werden.

Das Trainerteam besteht aus zwei DFB-Lizenztrainern (UEFA-Elite-Jugend-Lizenz und C-Lizenz) sowie vier weiteren hoch engagierten Trainer*innen, die gewährleiten, dass ein vielfältiges Stationstraining in Kleingruppen durchgeführt werden kann.

Lust dabei zu sein? Rufe einfach unseren Trainer Andreas für ein Probetraining an!

Trainingsort
Am Elchdamm 169