2.F Junioren

Zum Team

Der F2-Kader besteht aus 15 Spielern des Jahrgangs 2015 und einem hoch talentierten Spieler des Jahrgangs 2016. Die meisten dieser Kinder spielen und trainieren bereits seit drei Jahren zusammen. In dieser Zeit formte sich eine starke Gemeinschaft, so dass hier von einem eingeschworenen Team gesprochen werden kann.

Neben diesem starken Gemeinschaftssinn und der großen sozialen Kompetenz haben diese Kinder aber auch fußballerisch viel zu bieten. Inzwischen sind viele Kinder beidfüßig und können bei Torabschlüssen zunächst mit dem „starken“ Fuß schießen, eventuelle Abpraller aber mit dem anderen Fuß verwerten. Im Training werden außer der Beidfüßigkeit auch die fußballerischen Basics wie Dribblings, Eins gegen Eins-Situationen, Passspiel und Überzahlsituationen sowie die Koordination geübt.

Über die technischen Fertigkeiten hinaus zeichnet die Mannschaft auch eine körperliche Robustheit aus, die sich in Freundschaftsspielen und Turnieren immer wieder positiv bemerkbar macht. Aktuell gibt es nur sehr wenige Mannschaften, die diesem Technik- und Kraftpaket etwas entgegen zu setzen haben, so dass schon viele sportliche Erfolge erreicht werden konnten.

Das Trainerteam besteht aus zwei DFB-Lizenztrainern sowie sechs weiteren hoch engagierten Trainer*innen, die gewährleiten, dass ein vielfältiges Stationstraining in Kleingruppen durchgeführt werden kann.

Lust dabei zu sein? Rufe einfach unseren Trainer für ein Probetraining an!

Trainingsort
Am Elchdamm 169
13503 Berlin

Trainerteam
Andreas Boldt u. Frau
0151 159 40 767

Trainingszeiten
Dienstag: 16:30-18:00
Donnerstag: 16:30-18:00

Spiele